Hebamme – zum Glück noch nicht geträumt.

Soviel zu Hebamme… dass ist eine komplette Ausbildung, die nur an einer hebammenschule gemacht werden kann. Davon ist eine in Paderborn, eine in Wilhelmshaven und eine in Bremerhaven, was alles von Bremen aus zu weit zum Pendeln wäre, wo man aber notfalls hinziehen könnte. Es gibt natürlich auch noch Hamburg und Rotenburg Wümme…. Warum hat RoWü eine eigene Hebammenschule, aber Bremen nicht? Egal, geht eh nicht. Denn die Vergütung ist halt die einer Ausbildung. Und das ist nicht machbar. Mit 700 Euro im Monat komme ich nicht hin. Nicht mit kev, nicht ohne kev. Also wird es nichts. Schade eigentlich. Hätte es mir gut vorstellen können, eine Ausbildung dazu hier in HB zu machen, aber von hier wegziehen? Und dazu noch kev zwingen arbeiten zu gehen? Neeee… da bleibe ich lieber bei meinem Job… vielleicht finde ich ja irgendwann mal was interessantes, was keine Ausbildung verlangt.

Geht nicht. Schade.