neue Stoff-Schatzkiste

Ich habe neulich bei Ebay Kleinanzeigen eine „zu verschenken“ Kommode gefunden. Geplant war die für Simons Zimmer, aber da passt sie nun irgendwie nicht hin, weil wir sie nicht durch die kleine Öffnung im Dachboden bekommen 😀
2015-10-24 16.40.16
Das Schmuckstück ist in schickem blau Metallic angemalt, und lässt sich dem entsprechend gut fotografieren 😀
 
Ich suche schon länger eine Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Stoffe, und habe sie hiermit gefunden 😀
Wollt ihr mal rein schauen?
Oben links, Stoffreste aus denen nochmal was werden kann
2015-10-24 16.38.32
Oben Rechts: alte Kleidungsstücke aus denen mal was werden will und die viel zu große Einhorn – Panty für M/N, die noch eine/n Besitzer/in sucht, damit ich Lust habe sie trotzdem fertig zu machen. Hüftumfang müsste so bei etwa 100 cm liegen, aber viel Hintern in der Hose darf man trotzdem nicht haben, das wird schwierig, also wird es irgendwann wohl irgendwas anderes 😀
2015-10-24 16.38.54
Darunter folgt eine Schublade mit meinen Jersey-Stoffen. links 3,3m Single Jersey in wird leider durchsitig sobald man ihn Dehnt, daneben 2,5m Single Jersey in grau weiß geringelt in wird leider durchsichtig wenn man ihn dehnt. Daneben ein größeres Ende vom Anker-Stoff in grau, ein größeres Ende von blauem recht festem Jersey, daneben diverse unterschiedliche schwarz und dunkelblau – Stücke. Die sind zu groß für die Reste Schublade und zu klein um was für mich draus zu machen, also warten sie auf Ideen.
2015-10-24 16.39.10
darunter kommen die „normalen Stoffe. Links tummeln sich helle Stoffe, unter den naturfarbenen ist auch noch gelber Vorhangstoff. Daneben 2 m Drachenzähmen leicht gemacht Stoff. Der wartet noch auf eine Idee. Daneben ein Mönchskostüm in braun, und ein größerer Rest Karo-Stoff, daneben die Reste vom Regenbogen-Schmetterling und Kissenbezüge, die von Inga hier her gewandert sind 🙂
2015-10-24 16.39.25
ganz unten folgt dann eine Schublade für Vorhänge und ein kaputter Bettbezug, aus dem man noch was machen kann 🙂
2015-10-24 16.39.43
 
Ich freue mich, dass meine Stoffe nun endlich einen ordentlichen Platz haben und nicht mehr voll stauben. Jetzt muss ich natürlich weiter ein Möbelstück für Simon suchen, damit der mehr Abstell-Fläche bekommt.