Prolog: Natürlich ist die Telekom ein wirtschaftliches Unternehmen und darf selber entscheiden wie sie diese gestaltet. Wenn aber niemand diese Verträge annimmt werden sie es sich ja vielleicht nochmal überlegen?
Dinge über die nie jemand nachdenkt: dank der Drossel die auf unserer Leitung hockt, können wir das erzwungene Update für unsere Steuersoftware nicht runterladen(die Updatezeit liegt bei 250 Stunden). Wir müssen aber bis zum 31.5. unsere Steuererklärung abgegeben haben. Elektronisch. Da wir beide selbstständig sind dürfen wir nämlich keine papierne Steuererklärung abgeben.
Wir dürfen zwar theoretisch Volumen dazu kaufen, aber praktisch hat die Telekom das leider noch nicht geschafft, es wirklich anzubieten.
Also, bevor ihr euch einen gedrosselten Telekomvertrag aufschwatzen lasst, denkt drüber nach, ob ihr wirklich am Ende des Monats kein Internet mehr braucht. (Wir müssen, hier gibt es nur instabiles langsames DSL, oder LTE)
Yahoo lässt mich meine Mails nicht mehr per Pop3 oder Imap abolen weil das zu lange dauert. Noch so ein Spaß.
Ganz ehrlich? Ihr habt doch von vorherein gewusst, dass ihr einen LTE-Vertrag mit einer Datenmenge X kauft und nach dem Verbrauch gedrosselt werdet. Geäusserte Bedenken wurden vehement in Grund und Boden argumentiert. Das jetzt auf die Telekom zu schieben ist einfach nicht richtig! Äpfel und Birnen! Wenn man immer mit *Das wird schon irgendwie* an die Sache rangeht, muss man eben auch mal unschöne Erfahrungen machen.
stimmt. wir wussten vorher worauf wir uns einlassen. Wir haben hier auch durchaus Möglichkeiten damit umzugehen, da meine Eltern ein paar km weiter ungedrosseltes Internet haben und Dennis zum arbeiten dahin ausweichen kann. Wir haben es uns hier ganz gut eingerichtet, und:
Trotz langsamen Internets ist das die beste Entscheidung die wir treffen konnten! Es ist so geil hier, das wiegt alles langsame Internet auf.
Aber es gibt viele Leute, die gerade in Bezug auf die Telekom DSL-Drossel geschichte sagen: wieso, früher kamen wir mit einem 56k Modem aus, dann wird das doch heute auch gehen. Und für die versuche ich zwischendurch, wenn mir gerade etwas auffällt was wir auch nicht bedacht haben, das ganze festzuhalten.
Wir haben uns hir echt gut eingerichtet, auch mit langsamem Internet, und ich wollte mich nicht beklagen, sondern anderen menschen mitteilen, was Probleme sind, wenn man an der gedrosselten Leitung hängt.
Nicht alles was ich sage ist automatisch auch gleich ein Jammern/mich Beklagen. Sogar wenn ich mal was anspreche, was nich friedefreudeeierkuchen ist. Die friedefreudeeierkuchen Beiträge schreibe ich nur garnicht, weil ich lieber lebe und genieße. Gerade im Bezug auf Internet ist es aber wichtig die Probleme anzusprechen, damit möglichst viele Leute wissen worauf sie sich einlassen, wenn sie einen neuen Vertrag bei der Telekom abschließen.
Übrigens: Die Telekom bietet mit „SpeedOn“ die Möglichkeit, Volumen nachträglich zu kaufen. Dummerweise funktioniert das Buchen von SpeedOn nicht online und telefonisch ist man bei der Telekom nicht in der Lage die Option auszuführen. Auch DAS wird normale DSL-Nutzer in ein paar Jahren treffen. Noch ein Übrigens: Die Argumente für LTE hier sind stichhaltig: Es geht nicht anders, da es keine (wirklich keine..) Alternativen gibt.