Perlen basteleien

ich war gestern im Bastelladen, und es ist eingetreten, was ich schon immer wusste : Ich bin den Perlen doch wieder erlegen 🙂
 
Früher habe ich gaaanz oft Perlenketten selbst gemacht, habe das Hobby aber irgendwann aufgegeben, weil irgendwann einfach jeder eine Kette hatte. (genau wie das Seifen machen)
 
Nunja, Maschenmarkierer kann man nie genug haben, gell? und so dümpelte ich schon seit Tagen in Gedanken rum, dass ich eigentlich ganz vielen Leuten was zu Jul schenken will, und es garnicht schaffe bis dahin für so viele Leute was zu stricken. Und einige Leute gestricktes nicht mögen. und überhaupt. Gestern also spontan den Idee Laden geentert, und mal geschaut. Ich hätte hunderte Euro ausgeben können, habe aber leider garkeinen platz dafür. meine Perlendose quillt jedenfalls seit gestern über:
 

 
und iiirgendwie habe ich gestern auch noch angefangen kleine Schneeflocken und Harlekine zu zaubern :

 
die gefallen mir richtig gut 🙂
 
klar, dass ich jetzt erstmal keine zeit zum stricken mehr habe, oder?
 
😀

3 Gedanken zu „Perlen basteleien

  1. Sind auf jeden Fall total schöne Perlendingsdas geworden 🙂 . Wobei Seifen ja den Vorteil haben, dass man, je nach Sauberkeitsbedürfnis der Beschenkten, immer wieder neu schenken kann – und teilweise auch sollte 😀 .

  2. Wow, die Schneeflocken sind toll geworden 🙂 Mal so für mich total Unbedarfte, was das Stricken angeht: Wozu benutzt man Maschenmarkierer?

    • Maschenmarkierer nutzt man, um eine bestimmte Stelle im Gestrickten zu markieren. die werden über die Nadel geschoben, und wenn man wieder dort ankommt muss man ein Muster stricken, oder hat man das Ende der Runde erreicht oder lauter solche Dinge 😉 Die Markierer werden dann einfach von einer Nadel auf die nächste geschoben, und schon findet man sie in der nächsten Runde wieder 🙂

Kommentare sind geschlossen.